Kesser Schlafzimmerbesuch

Eine alte Bauernweisheit besagt: Wenn es mit den Bienen nicht klappt, dann kommen die Wespen. Bei mir sitzen die kessen Ringelsummsen seit neuestem unterm Dach. Warum auch nicht, die Zeiten, in denen ich Fluchtwege über vereiste Dachpfannen suchte, sind ja lange vorüber. Kommt also keiner vorbei, können die Tiere bleiben, bis ihnen die ersten Nachtfröste den langen Schlummer bereiten. Nach etwas unruhiger Nacht döste ich morgens um sieben noch dem Sonntagsgottesdienst entgegen, als ich ein leises Kratzen und Schaben vernahm. Krz, krz, krz ging das, dann kam eine Pause und bald wieder krz, krz, krz. In meinem schläfrigen Hirn suchten klebrige Synapsen nach Zusammenhängen. War es der Geldgott, der mir eng zusammengerollte Euroscheine krz, krz, krz durch das Fliegengitter schob? War es vielleicht das Knarzen der Erinnerung, die mir krz, krz, krz wie mit langen Fingernägeln den verdrehten Rücken hinunterfuhr? Endlich fielen mir Groschen krz, krz, krz in die richtigen Schlitze und lösten die blinkende Joker-Anzeige einer ganz bösen Erkenntnis aus.

Im selben Augenblick, so muß man sich das vorstellen, hockte ich unter der Fensterbank, dort wo die etwas nachlässig verklebte Tapete eine kleine Luftblase bildete. Am oberen Rand ein kreisrundes Loch, daraus tanzten zwei schwarze Fühler hervor, krz, krz, krz knabberte sich eine Wespe in mein Schlafzimmer vor.

Man ist ja verseucht durch schlechte US-amerikanische Filme, in denen digital getrickste Ungeheuer im Auftrage beispielsweise des Sci-Fi-Channels halbnackte College-Girls jagen. Solche waren leider nicht anwesend, die Gefahr einer Attack of the Summing Killer-Wasps aber imminent! Ich also schneller als ein Kollegmädchen ohne Unterwäsche in die Küche geeilt ("ohne Unterwäsche" bezieht sich auf das "Kollegmädchen", bitte, danke), mich mit Essigessenz und einem Schwamm bewaffnet und dem Loch in der Tapete entschlossen zu Leibe gerückt. Essig, das wissen nur die Studierten in den Monsterfilmen beispielsweise des Sci-Fi-Channels nicht, gefällt Wespen so gar nicht, und so waren Fühler und Mandibel schnell verschwunden.

Ich spare jetzt die Stelle aus, an der ich sonntagsfrühmorgens wie sonst nur fischmarktverrückte Touristenschwärmer zum Hauptbahnhof fuhr, um dort im Drogeriemarkt Gift zu kaufen, den mutierten Schlafzimmerspannern Paroli zu bieten. Denn, so viel ist unter allen Umständen klar, Gift ist böse. Sind auch nur Tiere, diese Tiere.

Nutzt auch nichts, wenn so ein Nest erst einmal da ist. Mit einer guten Schicht Spachtelmasse verstärkte ich anschließend die vertrauensarm dünne Tapetenschicht, etwas Abstand zwischen mich und den Summsen bringend, eine Taktik, die als bewährt gelten kann. Nun, nach einer weiteren interessant traumreichen Nacht, heißt es Warten auf die Wespen-Fighter. Es muß leider sein, horrido, jetzt kommt der Herbst, der Nachtfrost ist da.

Homestory | 13:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frl.deville - Montag, 23. August 2010, 14:42
Das ist doch nicht wahr, Käpt'n.
Was Sie alles erleben müssen.
Ziehen Sie Ihrem Kollegmädchen ohne Unterwäsche aber was an, bevor die Wespen-Männer kommen. Nicht, dass Sie auch noch ins Gerede kommen.

 link  
 
kid37 - Montag, 23. August 2010, 14:57
Die unbewäschten Kollegmädchen gibt es doch nur in den Horrorfilmen. Es könnte umgekehrt aber schlimmer kommen für mich. Aber wann wäre in meinem Leben schon mal was los gewesen? Eben. Ein gleichmütiger, summender Trott.

 link  
 
frl.deville - Dienstag, 24. August 2010, 21:02
Janun. Wer die Königin einschläfern lässt, sobald sie das Schlafzimmer für sich beansprucht, darf sich nicht beklagen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 24. August 2010, 21:16
Es steht ja schon in meinem Horoskop: In September, when [...] Jupiter, the giver of good luck, moves into your fifth house of true love, you will be in a perfect position to find new love. In fact, you will have to fend off admirers with a fly swatter! [Q]

Mit so vielen Geringelten aber wäre nicht mal Elvis klargekommen.

 link  
 
frl.deville - Dienstag, 24. August 2010, 21:34
to fend off admirers with a fly swatter
Ist das Absicht?! Sie wissen, was das mit mir macht, oder?!

Das wird bestimmt eine tolle Zeit.
Hauen Sie ordentlich druff!

 link  
 
vert - Montag, 23. August 2010, 14:54
auf schwarz-gelb ist verlass
die wollen immer irgendwo rein, wo sie nix zu suchen haben.

 link  
 
kid37 - Montag, 23. August 2010, 15:03
Ja, sollen Sie halt versuchen, das Oberhaus der Liga zu knacken. Aber doch nicht hier!

 link  
 
nnier - Montag, 23. August 2010, 21:41
Sie schreiben hier dermaßen gute Texte, herrgottnochmal!

 link  
 
tama - Montag, 23. August 2010, 23:38
Wie schaffen Sie es, aus Belanglosigkeiten Literatur zu machen?

 link  
 
lorilo - Dienstag, 24. August 2010, 11:51
Nennen Sie mich Mimose, aber ich empfände wändedurchknabbernde! Wespen!! im Schlafzimmer!!! nicht als Belanglosigkeit. Ansonsten bin ich ganz Herrn nniers Meinung (wie so häufig.) Und zudem möchte ich Herrn Kid moralstärkend vorsummen Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern ...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 24. August 2010, 14:38
Oh, Sie alle wieder. Mein Leben ist eben reich und voller Abenteuer! Also Damenbesuch (!) in Ringelkleidung (!!) in meinem Schlafzimmer (!!!) kann ich nun wirklich nicht belanglos nennen. Das wäre ja auch irgendwie uncharmant. Nachher aber wird es noch wilder: Da kommt ein Mann in mein Schlafzimmer und schaut sich die Sache an. Ein Wespenflüsterer, vermute ich.

 link  
 
lorilo - Dienstag, 24. August 2010, 16:26
Männer und Ringelsummsen zur selben Zeit in Ihrem Schlafzimmer! Sie Teufelskerl. Berichten Sie!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 24. August 2010, 18:51
+++ neueste Nachrichten +++


So. Der Mann mit dem großen Koffer und der Imkermütze war da. Es sei erst das zweite Mal, daß er gesehen habe, wie Wespen die Bleischürze annagen, meinte er, während er die Sache fotografierte. Das Nest sei ebenfalls "mächtig groß". Nun, so versicherte er mir, schliefe die Königin.

Ihr Gefolge ist in Aufruhr (siehe Film. Ich überlege, mich zum König anstelle der Königin zu proklamieren und mit meinem Ringelheer nach der Weltherrschaft zu streben.

 link  
 
hora sexta - Dienstag, 24. August 2010, 18:58
Haben Sie bedacht, dass keine r  Sie reinlassen würde in das Schlafzimmer? Weltherrschaft ist irgendwie nicht sexy, Ringel hin oder her.

 link  
 
lorilo - Dienstag, 24. August 2010, 19:38
Eine schlafende Königin neben ihrem Bett in der Nähe des Schlafzimmers? Wer kann das schon von sich behaupten ... kommen Sie mir also nicht mit, Ihr Leben wäre nicht voller Aufregung und Abenteuer. Bleibt die Frage: Was haben Sie davon, dass diese schläft? Das war doch hoffentlich kein Euphemismus? (Mörder ist bekannter monarchiefeindlicher Blogger - die Schlagzeile würde Ihnen als alter Revoluzzer grad so passen.)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 24. August 2010, 20:58
Ihr Bild wird bald im Archiv des großen Schlafs sein. Auch wenn der Mann mit dem Imkerhut heftig nickte, als ich fragte, "die schläft doch wohl nur?" Frau Hora mag aber recht haben: Weil die Königin ja nun, äh, schläft und keine Pheromone mehr produziert, ist das Volk in Aufruhr. Anarchie droht! Um den Mob nun auf meinen Geruch zu prägen, darf ich mich die nächsten Wochen nicht waschen. Wer würde mich da noch ins Schlafzimmer lassen?

 link  
 
lorilo - Mittwoch, 25. August 2010, 12:06
Es soll durchaus Frauen geben, die männlichen Geruch mögen. (Allerdings sind mehrere Wochen dann vielleicht doch hart an der Grenze. Wir sind ja auch Tiere, aber lebende Pumas im Schlafzimmer? Äh. ja. Dass Sie dann ggf. eine Fliegenklatsche brauchen werden, erklärt sich schnell.)

Königinnentöter. So wird das nie was mit den interessanten Frauen, Herr Kid.

 link  
 
vert - Mittwoch, 25. August 2010, 12:27
die königin ist tot!
es lebe die königin!

wie das leben so spielt.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 25. August 2010, 18:35
Frau Lorilo: Ach was. Erst Weltherrschaft und Ruhm. Dann kommen auch die KonkuBIENEN.

('tschuldigung. #urlaubsreif)

 link  
 
nnier - Mittwoch, 25. August 2010, 18:50
Waah! Der Herr kid ist jetzt auch einer von #denen!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 25. August 2010, 18:53
('tschuldigung. #urlaubsreif)

 link  
 
vert - Mittwoch, 25. August 2010, 19:35
wieso? für blogs ist das doch super: macht keine verknüpfung mit irgendwas und wird doch verstanden als "bezieht sich auf [gegenstand der debatte]".
dann kann "@" endlich wieder "bezieht sich auf [diskutantIn]" heißen.
außerdem ist # einfach ein hübsches sonderzeichen, das ich immer gemocht habe.

 link