Pfüngsten





Endlich ein bißchen Zeit, Gelegenheit, dem Stapel Unterlagen auf dem Tisch die lange Nase zu zeigen, sich um die Pflege der Zimmerpflanzen zu kümmern, die neuen Griffe am Lenker zu montieren, die Beleuchtung zu reparieren (Licht in alle Richtungen werfen!), Werkzeug zu sortieren, Haushalt... und immer noch ist ein wenig Luft. Gestern aber vornüber versumpft und folglich Stereo Total entsagt, dafür heute dann eine halbe Stunde früher los und zwei Flohmärkte besucht. Nostalgie- und Erinnerungsreflektionen, halb defekte Gerätschaften, Bücher, die keiner mehr liest, Werkzeuge, die rostige Flecken auf der Haut hinterlassen. Für ein Euo ein zweifelhaftes Realienbuch erstanden, Jahrgang 1941 und so liest es sich auch. Kapitel wie "Die deutsche Landwirtschaft" und was der "Führer" dazu zu sagen hatte, vom Kampf auf der Scholle und so fort. Man hat ja gleich diese Stimme dazu im Kopf, und das ausgerechnet an Pfingsten, dem Ende der Babylonischen Sprachverwirrung. Sollte es zu arg werden, hilft die rostige Daumenschraube-to-go, für 50 Cents von einer alten, gutmütig schauenden Dame erstanden. Kann man immer dabeihaben, wofür, das wird man dann sehen.

Die neue Griffe waren, nachdem die alten erst einmal runter kamen, eine Freude zu Montieren, große Produktbegeisterung erneut, selbst das Kürzen des rechten, dort wo die Gangschaltung sitzt, war noch einfacher als gehofft, weil der Hersteller, der sich das allerdings auch gut bezahlen läßt, mitgedacht hat. Danach dann Luft & Landschaft einatmen, ich muß am Ende der Woche ja immer raus, das wird gar nicht besser. Überlegt, ob man nicht einfach ein wenig Spielen sollte oder eine Flasche Rotwein köpfen. Jetzt aber in die Küche, den Kampf um die Ernährung aufnehmen.

Wunderkammer | 22:17h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ladys smock - Sonntag, 23. Mai 2010, 23:58
ich wusste es, dass in der Werkstatt meines Mitbruders genau die richtigen Dinge auf Sie warten würden.
Darf ich Ihnen noch 9 dieser Fingerschrauben anbieten? Rechts unten im braunen Holzkistl mit den anderen alten Werkzeugen im blau lackierten Kasten, der gut zu Ihrem Boden passen würde.
Das heißt, Sie müssen wirklich bald wiederkommen.

 link  
 
kid37 - Montag, 24. Mai 2010, 22:48
Der Boden kommt aber bald raus. (Hoffe ich.) Was Sie wieder alles an Schätzen finden. Und mit insgesamt zehn könnte man alle Finger abdecken.

 link  
 
katerine - Montag, 24. Mai 2010, 01:45
Nachdem ich vor einigen Stunden beschloß, heute keinen menschlichen Zusammenkünften mehr hinterherzulaufen, sondern mich meiner eigenen Gesellschaft zu widmen, wärmten Ihre Landschaftsbilder mein Herz. Danke dafür!

 link  
 
kid37 - Montag, 24. Mai 2010, 22:50
Gern. Am Wochenende immer Stadtflucht, Ausgleichsbewegung.

 link  
 
hr.fuenfprozentfrau - Dienstag, 25. Mai 2010, 00:10
Hach. Ein Feilkloben.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 25. Mai 2010, 12:31
Merci, den Begriff hätte ich nicht gewußt, bei uns hieß das "Gib mich mal das Ding!"

 link  
 
modeste - Dienstag, 25. Mai 2010, 00:55
Diese Saftigkeit des Frühjahrs, so ein ganz und gar unwahrscheinliches, unverschämt vitales, strotzendes Grün.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 25. Mai 2010, 12:30
Nach dem langen Wintergrau genau das Richtige. Und beispielhaft.

 link