...muss schwimmen




Freitag nach Ende einer weiteren Komprimierungswoche durch Sturm und Regen schnell noch beim Café Smögen vorbeigekreuzt. Frau Fishy, zur großen Freude in der Stadt, hatte mir freundlicherweise einen Stuhl freigehalten, man findet ja sonst oft als nassgeregneter Matrose keinen Liegeplatz mehr. Also fix aus dem Ölzeug geschält und Herrn Bogdans musikalischen Ausführungen zum Thema schwere See und heitere Not gelauscht.

Der Besuch hat nicht das beste Wetter zur Stadterkundung erwischt, da muß man dann aber durch, von Bewirtungsstätte zu Bewirtungsstätte schwimmen, sich anstemmen gegen Kapriolen und blinkende Lichter. Wo ich bin, ist immer..., das kann man schließlich wissen. "Der Frost und die Frauen bringen die Männer um", heißt es bei Bernhard. Daher des Sonntags bloß ordnender Tau oder vorfrühlingshafte Ödnis: Belege ordnen, Akten sortieren, Ausweichstrategien gegen Steuerunterlagen erfinden - Politur mit einem Pinsel satt auftragen, zusehen, wie es einzieht in durstiges Holz.

Homestory | 12:32h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kopffuessler - Montag, 29. März 2010, 18:01
Unter dieser feinen Leselampe hätte ich meine Schwimmflügelchen auch gerne geparkt. So aber hieß es dem Grillgeruch ausweichen und Grog trinken.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 30. März 2010, 12:56
Sie haben schon angegrillt? In Berlin ist man ja vor nix scheu. Beim nächsten Zufallsbesuch in Hamburg können wir uns da ja mal aufwärmen.

 link  
 
kopffuessler - Mittwoch, 31. März 2010, 00:20
Mutig, mutig, liebe Brüder, ohja! Seit meiner Begegnung mit dem filmischen Werk Daniel Schmids trage ich es nicht nur auf den Lippen... Gebt das bange Sorgen auf; Morgen steigt die Sonne wieder Freundlich an dem Himmel auf.....

 link  
 
lorilo - Montag, 29. März 2010, 18:46
Die Lampen sind sehr schön, ja. Und so schön freundlich erleuchtet, ach ...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 30. März 2010, 12:54
Nehmen Sie sich das mit Ihrer Lampe nicht zu sehr zu herzen. Notfalls setzen wir Ihnen mit vereinter Bloggerhilfe ein Licht auf.

 link  
 
lorilo - Dienstag, 30. März 2010, 14:40
Bin ja ganz tapfer, der zweite Satz klingt allerdings ein wenig wie eine Drohung ...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 30. März 2010, 16:29
Ach was. Wir machen diese Gefäßoperation mit einem landesweit zugeschalteten Expertenteam per Ferndiagnose. Halten Sie den Defi bereit.

 link  
 
fishy_ - Montag, 29. März 2010, 20:50
Es war wunderbar. Nur viel zu kurz. Bei Regen fühlen sich die Flossen doch grad wohl - aber heute schon drohe ich in Arbeit zu ertrinken.
Ich werde wiederkommen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 30. März 2010, 12:53
Definitiv zu kurz. Was mir dan noch alles einfiel, wo ich Sie hätte hinscheuchen können!

 link  
 
fishy_ - Dienstag, 30. März 2010, 13:19
Bitte alles notieren im Hamburg-Guide-Ringbuch und beim nächsten Mal abarbeiten :) So kann ich mich auf noch so einiges freuen. Ist doch auch was.

 link