Hallo Qualitätsmedien!

Man soll nicht kleinlich sein. Ist ja nicht so als stünde hier nicht auch eine Menge Quatsch. Also solchen, den ich gar nicht als Quatsch meinte. Flüchtigkeitsfehler, Aufmerksamkeitsapnoe, Wurstfinger auf der Tastatur, Schwächen mit der Grammatik und Rechtschreibung, schiere Unwissenheit, Halbgebildetentum - geschenkt. Ich bin ja auch nur ein Blogger, einer aus jener Gruppe Internetschreiber also, über die ein berühmter Berliner Blogger mal in einer großen Zeitung notierte, die schrieben halt, nun ja, Quatsch. Über vieles liest man also hüben wie drüben stillschweigend hinweg. Eine Grenze jedoch ist erreicht - und ich spreche von unverrückbaren Leitlinien der Generation Dings - , wenn es sich um die ureigenen Themenreviere der Internettagebuchbefüller handelt: Katzen-Content.



Jetzt mal neugierig nachgefragt, lieber Spon, und ich schnurr das auch recht kläglich: Was bitte ist an 380 Hz "hochfrequent"? Entschuldigung, "ungewöhnlich hochfrequent"? Neulich dümpelte bereits diese angeblich echte "Surimi-Garnele", die ihr in Formeiweiß vermißt, durch eure Seiten, jetzt meldet sich diese spezielle Spiegel-Physik zu Wort. Ich erzeuge mal eben mit meiner rostigen Stimmgabel einen 380-Hz-Ton, rrrrrrr, und bitte um eine Erläuterung. Vielleicht könnte man diese Frequenz auch zum Blogger-Kammerton erklären und das schräge Orchester der Kaltmamsell danach stimmen. Miau.

>>> Die Pressemitteilung der University of Sussex, leider ohne den Hinweis auf die genauen Frequenzen.

Tentakel | 12:36h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
renaissancerie - Dienstag, 14. Juli 2009, 18:19
380 hz sind eindeutig tieffrequent. nichts anderes.
vielleicht hat er das k vor dem hz vergessen. dann würde es stimmen.
schließlich und tatsächlich drücke ich im moment die schulbank und werde mit genau diesen themen gefüttert....werde ja eine frequenzdirigentin.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 14. Juli 2009, 18:37
Aber 380 kHz kriegt eine Katze nicht mal hin, wenn sie eine Fledermaus verschluckt hat. 38 kHz könnten stimmen, dann sollten Katzenbesitzer vielleicht so was bauen. Dann wird man von den Feliden nicht mehr ausgetrickst.

 link  
 
renaissancerie - Dienstag, 14. Juli 2009, 18:47
hihihi, ich muß wirklich sehr hochfrequent kichern!!
aber hamse recht, eine katze würde wahrscheinlich eher 3,8 kHz maunzen, aber auch keine 38!

 link  
 
gingerbox - Mittwoch, 15. Juli 2009, 01:54
seit einem halben tag suche ich jetzt nach einer griffigen formulierung dafür, warum diese meldung für mich der bei der geburt getrennte stiefzwilling von dieser hier ist. was besseres als "haben die alle einen hau?" ist mir leider nicht eingefallen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:29
Haha, ich lese gerade die Presse-Resonanz: "sorgt für Wirbel", "düpiert", "führt vor"... und ich verschenk das hier immer alles. Das ist ja der neue Trend, wie ich hörte. Den Kunden in den Mittelpukt stellen, der zielgruppe zuhören usw. usf.

Ich möchte jetzt Urlaub haben.

 link  
 
ladys smock - Donnerstag, 16. Juli 2009, 01:25
aber wie Sie schon wissen: zwei Stunden Urlaub reichen völlig.

Wenn es denn doch nicht genug sein sollte, habe ich noch eine Art Dschungelcamp anzubieten. Ideale Lage durch Nähe zur lebenswertesten Metropole des Inselreiches, bewacht durch die seltene Spezie des schwarzen Löwens und durchaus selbstversorgungstauglich auf Grund der üppigen Vegetation. (Das Dornröschenschloss war ein Klacks dagegen. )

Übrigens können Sie ab 12.8. im NHM auf die Suche nach mir gehen. Ich durfte mich dort in einem neuen Ausstellungsraum "mitverewigen".

Wer bietet mehr?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:13
Die üppige Vegetation ist jetzt sicher ein Traum, ich kann es mir gut vorstellen. Und dieses Lockangebot für August... ach, ich muß nach meiner Reisetasche suchen!

 link