<< Fast Rewind

193 Seiten in etwas über 17 Minuten. Lesen kann es nicht sein, was hier gerade ein Besucher aus einer mir auch ganz gut bekannten Großstadt treibt. Hallo, und guten Abend. Irgendwie bin ich bei solch exzessivem Stöbern in den Archiven ja doch merkwürdig berührt. Einmal las sich jemand zwei Jahre zurück. Aber das war eine andere Geschichte. Das habe ich verstanden, auch wenn ich wußte, daß die Antwort nicht im Blog liegt. Fast hätte ich es damals laut geschrien. Fast.

Tentakel | 02:18h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
patois - Mittwoch, 18. Juni 2008, 02:44
Wie schnallst du eigentlich, wenn jemand in deinen Archiven kramt?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 18. Juni 2008, 02:52
Es wirbelt soviel Staub auf.

Hier läuft ein Counter. Solche "extremen" Seitenaufrufe fallen dann schon mal auf. Ist aber nicht wirklich wichtig.

 link  
 
kristof - Mittwoch, 18. Juni 2008, 09:56
Vielleicht ein Bekannter von Herrn Gugel.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:22
Nö, das wohl nicht. Das Tempo war jedenfalls beachtlich. Erinnerte mich an Leute, die auf Flohmärkten Schallplattenkisten durchwühlen. Flapp, flapp, flapp ;-)

 link  
 
kristof - Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:35
*Das* kann ich gut.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:42
Irgendwer schrieb mal über die Veränderungen der Alltagsästhetik, daß die CD schon deshalb ein kultureller Rückschritt sei, weil das Klonk-Klonk-Klonk beim Durchwühlen eines CD-Fachs ungleich primitiver und ungehobelter klänge als das sanfte Flapp-Flapp einer Plattenkiste.

 link  
 
novesia - Mittwoch, 18. Juni 2008, 23:39
!!!

(Überhaupt. Heute wieder gedacht, dass der einzige Vorteil der CD gegenüber der Platte die Tatsache ist, dass man letztere schlecht im Auto abspielen kann.)

 link  
 
sakanachan - Freitag, 20. Juni 2008, 19:24
bis vor kurzem traf ich mich mit einem guten freund regelmässig zur tour durch die second-hand-cd-läden in der schanze und angrenzenden gebieten. das hiess bei uns immer: "wie siehts aus mit klack-klack-machen heute?" leider sind die meisten läden mittlerweile gestorben oder langweilig.

 link  
 
kid37 - Samstag, 21. Juni 2008, 01:51
Ausgeklackt sozusagen. (Ein Lob dem Digipack, das Plastikgedöns ist ja nicht zum Aushalten.)

 link  
 
creezy - Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:59
Ich habe mich hier aber auch mal längere Zeit zurück gelesen. Das tut man, wenn man ein Blog findet, das man mag. Sorge muss das nicht bereiten.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:30
Los, Leute, bekennt! ;-)

Nein, Sorge bereitet mir das nicht. Und ich lese und klicke mich manchmal auch weit zurück, wenn ich ein interessantes neues Blog entdecke. Aber nicht in so einer atemberaubenden Geschwindigkeit.

 link  
 
rollinger - Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:06
Sie bekommen
aber nicht mit wenn ich sie per Reader besuche, oder?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:34
Ich bekomme überhaupt wenig mit ;-) Grundsätzlich gibt es wohl einen Referrerlink, wenn man vom Reader aus ins Blog klickt. Und in die Referrerliste schaut man ja gerne rein, allein wegen der kleinen Botschaften, die manche dort einschmuggeln.

 link  
 
frl.deville - Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:37
Verblüffend! Will ich auch.

 link  
 
neo-bazi - Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:04
Mich wundert da gar nix mehr.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:07
Manche haben schnelle Finger. Vielleicht war es Flash.

 link  
 
neo-bazi - Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:48
Ich hatte gerade einen schlimmen San Francisco Back Flash. Bitte sagen Sie so etwas nicht wieder - ich möchte noch ein bißchen weiterbloggen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 19. Juni 2008, 01:16
Oh, oh. Verzeihen Sie. Mir ging es nur blitzartig durch den Kopf.

 link  
 
audrii - Donnerstag, 19. Juni 2008, 01:27
Jetzt bin ich schon einige Minuten auf Ihrer Seite, und zwar nur mit "Nebenarbeiten". Eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass ich normalerweise Ihre Beitraege ueber bloglines abrufe und die relevanten zum Lesen in eine Wortdatei kopiere. Von Ihnen habe ich 3-4 Monate in einer solchen. Allerdings auf einer Festplatte, die mir derzeit nicht zugaenglich ist. Trotzdem sagt die Dauer meiner Anwesenheit hier nichts aus ueber mein Leseverhalten bzw. die Lesegeschwindigkeit. Grueessli von Audrii

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 19. Juni 2008, 01:57
Wunderbar. Dann gibt es ja ein zweites Backup, sollte bei Blogger.de mal ein Unglück geschehen. (Obwohl, die "relevanten"? Oh, oh. Das dürfte sich dann in Grenzen halten ;-))

Ich glaube, da hat jemand einfach nur geblättert, mal hierhin geklickt, mal dorthin, bis weit ins Jahr 2007 zurück. Aber was sieht man in diesem Tempo? Einen grünen Schleier wie beim Bahnfahren?

 link  
 
frl.deville - Donnerstag, 19. Juni 2008, 02:01
Vielleicht hat jemand 1 kleines Foto von Ihrem holden Antlitz gesucht.
Kann doch sein.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 19. Juni 2008, 02:20
Aber an denen herrscht hier ja kein Mangel. Es war jedenfalls eine schnelle Nachtschicht.

 link  
 
frl.deville - Donnerstag, 19. Juni 2008, 02:32
Ich habe heute vormittag nach meinem Trennungsdatum gesucht.
Und musste noch viiiiel waaaaita zurück, als ich zunächst annahm.

Vielleicht war es soetwas.
Vielleicht wurde ein Tag gesucht, der Ihnen nicht allein gehörte.

Zunehmender Mond. Da werden die Leute 1fach komisch nicht müde.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 19. Juni 2008, 02:49
In diesem Fall wohl nicht. Ich habe das ein wenig beobachten können, da wurde nichts gezielt gesucht. Und eine Sentimental Journey war es sicher auch nicht. Da nimmt man sich mehr Zeit.

Ja, Vollmond. Vorhin habe ich noch darüber gelacht. Zu früh wohl.

 link  
 
audrii - Donnerstag, 19. Juni 2008, 03:32
Interessant, dass Sie das so beschaeftigt. Ich hatte schon mehrmals das Beduerfnis, die ersten Eintraege zu lesen. Das kann spannend sein, auch langweilig. Jemand kann sich verbessern; ein anderer sinkt jäh ab, weil ihm das "content" ausgeht. Es ist interessant, ueber laegere Zeit zu beobachten, woraus sich ein Blog speist und wie sich das Verhaeltnis zu den Kommentatorinnen und Kommentatoren entwickelt. Gruessli von Audri
PS: Das Wort relevant sollte Sie nicht weiterbeschaeftigen. Ich manchmal etwas ausgelassen. Aber ich habe anhand Ihres Blogs keine Blogforschung betrieben. Material dazu haette ich - auf der nicht greifbaren Festplatte. ;-)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 19. Juni 2008, 03:50
Nein, nein, der Eindruck täuscht wohl. Ich weiß, daß immer mal wieder Menschen sehr viele Seiten anschauen oder sich lange auf einem Blog aufhalten - das mache ich selbst nicht anders. Hier hat mich nur das Tempo irritiert.

Blogentwicklungen und "Kommentatorengemeinden" sind oft interessant. Hier gibt es viele Abgänge von Bord, manche sehr schmerzliche auch. Dafür sind viele andere dazugekommen, das freut mich. Das Schreiben geht an diesem Ort leider nicht mehr so unbefangen, auch das hat sich sehr verschoben.

 link  
 
clicky overload - Freitag, 20. Juni 2008, 17:17
Ich gestehe! Ich gestehe, viel diagonal gelesen zu haben seit der Entdeckung dieses Cafés vor ein paar Tagen- aber war ich wirklich soo schnell?

 link  
 
kid37 - Samstag, 21. Juni 2008, 01:45
Das ist ja nett. Fühlen Sie sich bitte frei. (Und nein, wenn ich es richtig sehe, kam der Schnellklicker aus einer anderen großen Stadt. Sie müssen also nochmal nachlegen ;-))

 link  
 
clicky overload - Samstag, 21. Juni 2008, 03:02
Verdammich!

 link  
 
kid37 - Samstag, 21. Juni 2008, 05:08
Sportlich!

 link  
 
clicky overload - Samstag, 21. Juni 2008, 15:47
Vielleicht werde ich den Rekord noch sportlich brechen, wer weiß?

 link  
 
kid37 - Samstag, 21. Juni 2008, 17:52
Ich habe bei Ihnen auch schon viel entdeckt, zum Beispiel dieses. Ein Produkt, nach dem ich gestern just gefragt wurde und mir nicht bekannt war. Es gibt keine Zufälle.

 link  
 
clicky overload - Sonntag, 22. Juni 2008, 18:45
Der liegt hier noch herum, ich habe ihn bisher nicht probiert, finde das Design jedoch unwiderstehlich.
Warum fragt man Sie nach Pudding? Sind Sie etwa eine Koryphäe auf dem Gebiet?

 link  
 
nnier - Sonntag, 22. Juni 2008, 19:14
Mhh, den kann ich nur empfehlen, habe ihn bereits probiert und mich sehr über die Retro-Packung gefreut. Und wenn man mal nachforscht: Was sich manche Leute doch für eine Mühe mit Produktbeschreibungen bzw. der Anleitung für einen doch recht simplen Kochvorgang machen!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 22. Juni 2008, 22:24
Man hoffte, daß ich eine Bezugsquelle wüßte. Wissen Sie, wo es ihn (noch) gibt?

 link  
 
clicky overload - Sonntag, 22. Juni 2008, 22:52
Mein Exemplar stammt aus Oberbayern, aber versuchen Sie es doch mal bei real,-, das nord- und süddeutsche Sortiment wird sich nicht so unterscheiden wie beim Aldi, vermute ich. Aber lassen Sie sich raten und vermeiden Sie einen Besuch beim real,- Feldstraße am frühen Abend des kommenden Mittwochs-

Ich bin schon gespannt auf den Geschmack. Wenn ich mit dieser komplexen Anleitung schaffe, ihn zuzubereiten.

 link  
 
nnier - Sonntag, 22. Juni 2008, 23:10
"E-Center" (Edeka) hat ihn auch.

 link  
 
kid37 - Montag, 23. Juni 2008, 02:43
Merci! Ich schätze, großer Dank aus Wien ist Ihnen beiden gewiß.

 link  
 
audrii - Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:44
Sie sagen es: Kommentatorengemeinden! Ich hab mir da schon ein bisschen Forschung vorgenommen; hatte aber noch keine Zeit dazu.
Ich stelle weniger „Abgaenge“ als Fluktuation fest; und auch: wie du mir, so ich dir! Ebenso, dass ich selbst – bei bestimmten Personen – einen gewissen Einfluss auf das Verhalten haben kann. Also: einfach laufen lassen geht nicht.
Andererseits bemerke ich an mir, dass ich mir laengere Eintraege wuensche, ich selber aber dazu oft nicht in der Lage bin; also verschiebe ich, und dann geht es unter.
Zum Beispiel wollte ich Ihnen noch am 19.6. antworten. Bei Ihnen ist ja – unueberprueft gesagt – auffaellig, dass vergleichsweise viele verschiedene – und auch wechselnde - Blogistinnen und Blogisten auf Ihre Eintraege reagieren. Und dass Sie in der Regel relativ schnell antworten, so, als waeren Sie staendig online und auch in Lage, das zu tun. Besonders eindruecklich ist, dass Sie eine gewisse Grundstimmung verbreiten, aber zugleich offen fuer Ausseneinfluesse sind etc.
(Ich bin etwas unruhig und auch nicht darauf vorbereitet, genauer zu werden...)
Audrii, die Ihren Referer vom Vormittag aufgriff

 link