Wie Gesichter in der Nacht

© Robert Gregory GriffethDarauf kann man ruhig regelmäßig hinweisen: Robert Gregory Griffeth, immer noch einer meiner Lieblingsfotografen, präsentiert einige neue Bilder auf seiner Webseite. Dunkle Gestalten aus noch dunkleren Träumen, viele staubige Zimmer in einem Haus voller Fragen. Dunkelkammerarbeiten - eine aussterbende Kunst, die mich daran erinnern, wie es war, als die Hände nach Fixierer rochen, und man tief in der Nacht, Zeit und Raum vergessend, aus einem rotbeleuchteten Raum kroch. An den Wänden das, was man soeben als erster und zum allerersten Mal gesehen hatte. (In glänzender Schönheit, die Flecken und Kratzer meist erst am Morgen danach dem kritischen Blick offenbarte. Den Zauber der Nacht durchbrach.)

Wer aufmerksam schaut, wird auch in der Linkliste einiges Interessantes entdecken. Wir müssen alle an uns glauben.

Augenzucker | 14:27h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
sallypoppins - Sonntag, 4. Mai 2008, 00:41
Umwerfend!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 4. Mai 2008, 15:18
Er beabreitet dort seit Jahren ein ganz eigenes Feld. Ich bin großer Fan.

 link  
 
suna - Sonntag, 4. Mai 2008, 17:29
o.t.: gustav und neues album sind am 24. in ihrer stadt. ich hab sie gestern versäumt.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 4. Mai 2008, 22:34
Liebe Dank für den Hinweis. Das hätte ich garantiert wieder übersehen. Auch von einem neuen Album wußte ich nichts, ich hielt mich wohl unter einer Käseglocke gefangen.

 link  
 
kid37 - Montag, 5. Mai 2008, 00:05
Wohl eine der wenigen Künstler, die auf ihrer Webseite nebst ein paar Liedern sogar das Cover ihres Album in 300dpi-Auflösung zum Download bereithalten. Sehr schön.

 link  
 
modeste - Sonntag, 4. Mai 2008, 22:33
Schön, diese Hathor mit dem Halbmond im Haar.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 4. Mai 2008, 22:37
Ja, er mischt da frei aus allen mythologischen Angeboten. Ich würde die Arbeiten ja zu gerne mal als reale Prints sehen.

 link