My Nurse is dressed in Black

Heute morgen hieß es nüchtern bleiben, was mir am Frühstückbüffet, das mir meine philippinische Hausdienerschaft aufgefahren hatte schon schwer fiel, vom Magen her, aber noch später dann vom Herzen. Meine Ärztin nämlich, mütterlicher Typ, ging letztes Jahr mit einem überraschendem Tschüß in Pension. Heute nun konsultierte ich ihre Nachfolgerin, aber erstmal ging es ins Labor, man interessiert sich bekanntlich für Körperflüssigkeiten in diesem Metier. Und siehe, Erscheinung, auch dort herrscht spendet neues Personal Liebreiz. Blutlüstern nähert sich mir nämlich eine frische, allerdings viel zu junge Dame [Symbolfoto] im rasant geschnittenen Schwarzhaarpony, Typ Emo-Punk in Trainingsjacke. Mein Blut pocht ihr geradezu entgegen, während ich mit flirrendem Blick (kann am Blutdruck gelegen haben, Systole, Diastole, nein, nein, mir geht es gut, vielleicht besser hinlegen?) die Bewegungen ihrer zarten Hand beobachte. Und ihre Augen.

Dann, wie abgeschoben, ein letztes Lachen auf eine meiner launigen Bemerkungen ("Läuft." Stromberg) schwebt mir hinterher, sitze ich im Wartezimmer, döse ein wenig, wie weggetreten vom Blutverlust Schlafmangel der letzten Zeit, da steht meine Ärztin vor mir. Jung, aber nicht zu sehr, ganz in Schwarz, die Haare, die Kleidung, denn Kittel gibt es hier nicht, die Lippen blutrot, ein freundliches Lächeln, so bittet sie mich hinein. Ich komme jetzt immer zu Ihnen, sage ich, noch ehe wir angefangen haben. Sie lächelt, wir diskutieren meine Werte, alles ganz gut, ich bin im Grunde topfit, nicht älter als, sagen wir mal, 37, also wenn man jetzt nur mein Blut sähe. Den Rest schiebe ich auf den Kummer, das versteht sie gut. Ob ich nicht einen Kardiologen aufsuchen möchte. Nö, meine ich, ich weiß ja, daß ich es derzeit am Herzen habe. Und schon lachen wir gemeinsam, sowas finden Mediziner witzig. Sie sieht gut aus, wenn sie lacht, sonst aber auch. Ich muß an mein Faible für medizinisch geschultes Personal denken, während sie meinen Körper betastet, hier mal und da auch.

Sie komme aus Berlin, entlocke ich ihr später, während ich mich langsam wieder anziehe und dabei diesen Trick mit meiner Oberarmmuskulatur mache. Eine Medizinerin aus Berlin hauche sage ich. Warten Sie, ich habe irgendwo noch einen Verlobungsring. Tolle Stadt, befinde ich und meine sie. Vorsichtshalber verkneife ich es mir, sie zu fragen, ob sie mir nicht mal was zeigen will. Von Berlin. Sie strahlt mich noch mal an aus großen Augen.

Wir sehen uns in drei Monaten, meint sie. Ich schaue sie an und weiß, sie hält ihre Termine ein.

Homestory | 15:51h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
jammernich - Donnerstag, 13. März 2008, 17:16
Verraten Sie doch bitte mal den Trick mit der Oberarmmuskulatur, Herr kid *neugierig*

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 13. März 2008, 17:37
Ich kann, nach jahrelangem Eisenbiegen auf den Docks, meinen Bizeps so formen, daß er ein Smiley bildet. Mit zwinkerndem Auge.

 link  
 
jammernich - Donnerstag, 13. März 2008, 17:38
*schwerbeeindruckt*

 link  
 
petersilie - Donnerstag, 13. März 2008, 19:44
Können Sie das bitte mal photographieren?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 13. März 2008, 21:02
Man muß seine Gaben verantwortungsvoll einsetzen. Das mache ich nur in trauter Gegenwart von Medizinerinnen.

 link  
 
giardino - Donnerstag, 13. März 2008, 18:40
Hach. :)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 13. März 2008, 21:00
Soll keiner sagen, hier gebe es nichts Positives zu berichten.

 link  
 
derherold - Donnerstag, 13. März 2008, 20:21
Vorsicht, @herr Kid, das kann ins Auge gehen: bei nächsten Mal müssen Sie vllt. nicht nur ihr Blut abgeben.

Tief versteckt, tief im Wald,
liegt mein Haus und mein Labor
und damit niemand kommt, mein Geheimnis entdeckt,
hab´ ich eiserne Türen davor !

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 13. März 2008, 21:00
Eine meiner ersten Singles übrigens. Wo ist die eigentlich abgeblieben...

 link  
 
rollinger - Freitag, 14. März 2008, 15:25
war auf eine der Musikkasetten damals die meine Schwester von ihrem Freund mitmachte. Hinterher kam "yesterday! das war schlimm.

 link  
 
diagonale - Donnerstag, 13. März 2008, 21:04
... nur bitte nicht hypochondrieren, ja?

 link  
 
jammernich - Donnerstag, 13. März 2008, 21:35
Wenn es der Sache doch dient, Frau D...

 link  
 
Lu - Donnerstag, 13. März 2008, 21:54
sie machen aber grad allerorts riesige versprechen, sie.
habe eben noch ihr heutiges mit dem mann ausbaldovert.
(übrigens: ich habe auch eine gründliche ausbildung und habe noch ein paar kittel im keller.)

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. März 2008, 00:49
Ich glaube, hier wird gerade hyperventiliert. Kaum führe ich mal abends telefonisch Fachgespräche, stellen sich derweil alle mit schwitzigen Händchen selbst die Überweisungsscheine aus...

@ Lu: Dieser Satz von Ihnen heute ist aber auch zum Eingravieren oder Aufsticken auf den Medizinerkittel aufs Geschirrhandtuch, wie früher überm Herd. Wirklich. Das fiele vielen Frauen gar nicht mehr ein.

 link  
 
cabman - Donnerstag, 13. März 2008, 21:57
OH, SIE!
Sie haben mir meinen schönen Eintrag versaut, den ich zu schreiben gedachte, über meine heutige erquickliche Begegnung mit der überaus nett anzuschauenden und gar nicht auf den Mund gefallenen Physiotherapeutin.

Um dem neuerlichen Vorwurf der thematischen Angleichung zu umgehen, lasse ich dieses Unterfangen und verschiebe es auf nächste Woche, nach dem Zweittermin. Ätsch;-)

 link  
 
jammernich - Donnerstag, 13. März 2008, 22:01
Stelle fest, ich hab die falschen Medizinerinnen };-)

 link  
 
Lu - Donnerstag, 13. März 2008, 22:48
könnte mal über meinen dentisten bloggen, den ich beim ersten mal tag sagen nackt gegenüber stand. wurde danach erst mein dentist, aber in schmerzvollen momenten drohe ich immer noch, seinen zahnarzthelferinnen davon zu erzählen.
dann ist er vorsichtiger mit mir.

(filed under: mitbewohner von freunden halt.)

 link  
 
cabman - Donnerstag, 13. März 2008, 22:57
Das würde mich sehr froh machen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. März 2008, 00:52
Ich scheine mit dem Thema in ein Wespennest gestoßen zu haben. Morgen klingeln wieder in allen Praxen die Telefone, weil sich vermehrt junge bloglesende Menschen Termine geben lassen wollen. Irgendwie bin ich jetzt stolz auf mich. Ein wenig.

 link  
 
wimpernschlag - Donnerstag, 13. März 2008, 23:05
La reine est morte, vive la reine... ;-)

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. März 2008, 00:50
Wir wollen nicht übermütig werden. (Aber grundsätzlich auch ein Satz für die Zierborte über der Anrichte ;-))

 link  
 
Lu - Freitag, 14. März 2008, 09:23
so, fertig.
letzte nacht schlaflos alle meine wochenhöschen auf den neuesten stand gestickt. nun steht auf jeder einer rückseite in 7punkt:
"Egal, so lange es ihn glücklich macht."

bloss nicht gleich im GYM anziehen, im pump-kurs werde ich sonst von den frauen verprügelt.
(zu Recht!)

:)

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. März 2008, 10:37
Sie sind einfach ein Schatz.

 link