Mittwoch, 24. Dezember 2003


Häusliche Krippenspiele

Nach sieben Jahren bleibe ich das erste Mal Weihnachten bei mir zu hause. Sonst bin ich ja immer nach Wuppertal gefahren, aber seit Frl. Sylvia dort keinen Cappuccino mehr serviert und man mit zusehends unmotivierter werdenden Anlernkräften vorlieb nehmen muss, ist der halbe Spaß ja schon weg.
Dieses Jahr hätte ich Heiligabend mit "Die Bahn" fahren müssen. Och nö.
Dann lieber ausschlafen, wenn auch ohne Weihnachtsengel. Immerhin kam ein Paket. Und ein wenig Werbung war auch im Briefkasten. Wie nett.
Jetzt endlich mal Pippi Langstrumpf gucken. An den Spunk habe ich schon gar nicht mehr gedacht.
Im Deutschlandfunk läuft über die Feiertage die zehnstündige Hörspielfassung von Moby Dick. Was verlangt man eigentlich mehr.


 



Motto

Zu wenig Leute haben den Mut, vollkommenen Blödsinn zu sagen. Häufig wiederholter Blödsinn wird integrierendes Moment unseres Denkens; bei einer gewissen Stufe der Intelligenz interessiert man sich für das Korrekte, Vernünftige gar nicht mehr.

(Carl Einstein. Bebuquin. 1917.)

Ex Libris | von kid37 um 03:05h | | Link